Nachrichten 2013

19. Dezember 2013

"party with benefiz"

Unsere erste Benfizparty war ein voller Erfolg. Dank fast 600 Gästen könnten wir gut 2000€ für unser Wasserprojekt im Februar sammeln. Ein großes Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

27. November 2013

 

 

 

Wieder einmal ein Waffelverkauf für den guten Zweck in der Anatomie. Alle Einnahmen fließen zu 100% in den Bau von Wassertanks in der Gemeinde Srafa Aboano.

09. November 2013

In der Samstagsausgabe der Westfälischen Nachrichten in Münster gab es einen allgemeinen Artikel über unsere Hochschulgruppe und unser Wasser-Projekt im Februar 2014:

23. Oktober 2013

 

 

Beim "Abend der Initiativen" der WWU Münster, einer Infoveranstaltung über alle Studierendeninitiativen für alle engagierten StudentInnen, war auch Global Brigades erfolgreich vertreten. Waffeln gab es auch: und zwar nur zu dem Preis, was einem wert war.

22. Oktober 2013

Die motivierten TeilnehmerInnen unserer ersten Water Brigade im Frühjahr 2014

15. Oktober 2013

 

Bei der Semesteranfangsparty der Mediziner haben wir mit Hotdogs und halben belegten Brötchen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Für diesen super Erfolg möchten wir uns bei allen bedanken, die dadurch geholfen haben, unser Wasserprojekt im Februar zu finanzieren.

30. September 2013

Besuch aus den USA - am 23. Oktober in Münster

 

Du hast Interesse an Entwicklungszusammenarbeit und möchtest gerne etwas Neues aufbauen? Dann werde Teil der weltweit größten, studentisch organisierten NGO "Global Brigades". Egal aus welcher Stadt du kommst, bei Interesse wird Allen Gula aus den USA gerne persönlich bei dir vor Ort vorbei kommen und dir mehr Infos über Global Brigades zukommen lassen. Denn vom 14.10-23.10. kommt er extra nach Deutschland, um Global Brigades auch hier bekannter zu machen. Also, nur Mut und mach mit!

Global Brigades Germany- Oktober 2013- We are actively recruiting university chapter leaders throughout university's around Germany in October 2013!

17. Juli 2013

We Can Be Effective Volunteers Abroad

 

10 Tage sind eine ziemlich kurze Zeit für ein Hilfsprojekt. Warum ist das trotzdem hilfreich? Und warum gerade Ghana als Projektland für Global Brigades?

 

Orion Hass, der Mitbegründer von "Global Brigades Ghana", erzählt von seiner Reise nach Afrika und beantwortet diese wichtige Fragen.

 

 

"Come! Because if you don't come you can't understand and if you don't understand you can not help"

- Orion Hass -

 

04. Juli 2013

Gruppenbild bei einem unserer Vorbereitungstreffen

24. Juni 2013

Fundraisingaktion für unsere Water Brigade Frühjahr 2014: Waffelverkauf in der Anatomie

04. Juni 2013

 

 

 

Global Brigades war auch beim Auslandabend der Fachschaft Medizin Münster vertreten. Neben einem Vortrag über unsere Arbeit in Ghana haben wir anschließend an unserem Stand über Projekt, Land & Sitten berichtet.

30. Mai 2013

Auf den Medimeisterschaften, einem großem Fußballturnier aller Medizinischen Fakultäten in Deutschland, ist "Global Brigades" das Fanprojekt der Uni Münster. Zwar haben wir leider nicht den Fanpreis und somit eine finanzielle Unterstützung erhalten, allerdings konnten wir so "Global Brigades" deutschlandweit unter den MedizinstudentInnen bekannter machen. Und vielleicht gewinnen wir ja nächstes Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Global Brigades Uni Münster